Mitgliederbereich

Melde dich im internen Mitgliederbereich von VeBiS an um Zugriff auf interne Dateien und dem Forum zu erhalten. →

Noch kein Konto?

Jetzt kostenlos registrieren und profitieren!

Kommissionen

Einige unserer Vorstände stehen nicht ganz allein bei ihren Aufgaben. Sie können sich auf eine Kommission aus motivierten Studierenden verlassen, die sie tatkräftig unterstützen.

Party Kommission

Die Party Kommission ist, wie der Name schon sagt, an den Partys des VeBiS beteiligt. Sie stellen gemeinsam mit dem Party Vorstand sicher, dass es für euch immer ein nächstes Fest in Aussicht hat. Einige der Highlights im Jahr sind zum Beispiel die Halloween-Party, der Exzess im Labor oder die Spring Break Party.

Habt ihr Interesse daran, bei Partys und sonstigen Events vom VeBiS mitzuhelfen und dafür freien Eintritt, Shirts und/oder Getränkebons zu bekommen? Dann schick uns eine Mail an party(at)vebis.ch. Wir werden euch dann über Helferposten an kommenden Events informieren.

Vorstand: Daniel Osoko

Kommission: Viviana Preianò, Dennis Partl, Alexandra Vogel, Gavin Geiger

Kultur Kommission

Die Kultur kommt in vielen verschiedenen Formen und Anlässen zu euch. Wir haben zum Beispiel den Stamm und das Ersti Weekend, wo es primär darum geht die Alkohol und Esskultur unserer Mitglieder in einem gemütlichen Rahmen zu fördern. Es kann aber auch Firmenführungen und Infoanlässe beinhalten.

Habt ihr eigene Ideen zu einem Event, oder wollt einfach mal aus der Nähe erleben wie wir das organisieren? Meldet euch unter kultur(at)vebis.ch und wir finden einen Weg deine Idee umzusetzen.

Vorstand: Robin Hoffmann, Michelle Meier

Kommission: Sebastian Leimbacher, Moritz Wagner, Jasmin Jauch, David Vogel, Bastian Ksinski, Valentin Troxler, Carina Fluri, Marc Gherardi

Biotikum

Das biotikum ist die Fachvereinszeitschrift des VeBiS und erscheint zweimal pro Semester. Jede Ausgabe ist einem Thema gewidmet, bietet aber auch Platz für eure kreativen Einfälle! Die aktuelle Redaktion des biotikum besteht vorwiegend aus Biologiestudierenden im Bachelor, aber auch Beiträge von Gastautoren sind herzlich willkommen. Jeder darf seiner Schreiblust freien Lauf lassen. Wendet euch bei Interesse unverbindlich an redaktion(at)vebis.ch!

Chefredakteurin: Janika Angst

Kommission: Julia Fähnrich, Martin Breu, Pascal Blümmel, Léa Le Bars, Paula Düllmann, Samuel Tobler, Frederic Stämpfli

Hochschulpolitik

Ein wichtiges Gebiet das uns alle betrifft. Die HoPo-Kommission vertritt die Biologie-Studierenden in verschiedenen Gremien des Biologie-Departments und des VSETHs. Die HoPo-Kommissionsmitglieder wohnen solchen Sitzungen bei und entlasten den Vorstand. Dadurch tragen sie zu der Weiterentwicklung des Biologie-Studiums an der ETH bei.

 Vorstand: Samuel Tobler, Markus Koller

Kommission: Julia Fähnrich, Melina Eisenring, Stella Reichling