Vorstand

Julia Fähnrich
Präsidium

Meine Aufgaben beinhalten die Teilnahme an diversen Sitzungen (Vorstand und Hochschulpolitik), das Lesen und Beantworten von vielen E-Mails und das Koordinieren des Vorstands (und das Erledigen von zufälligen Dingen, die in einem Verein anfallen).

E-Mail
Melina Eisenring
IT / Vizepräsidium
Als IT-Vorstand kümmere ich mich um alles, was mit Computern zu tun hat (Website, Mailverteiler etc.), und decke zudem als Vizepräsi unserer Präsidentin den Rücken.
E-MailE-Mail
Joël Zöllig
Quästur
Ich zahle die ganzen Rechnungen und kümmere mich um das Finanzielle im VeBiS.
E-Mail
Alexandra Huber
Studentisches
Ich erleichtere den Einstieg an der ETH, zum Beispiel durch den Erstitag, den Göttiabend oder die Feedbacks an die Professoren. Zusätzlich plane ich kleine Aktionen, um den Studierenden ein Lächeln und Schoggi ins Gesicht zu zaubern, sowie auch die Prüfungsvorbereitungskurse.
E-Mail
Carina Fluri
Hochschulpolitik Intern
Ich vertrete die Interessen der Studierenden vor dem Departement D-BIOL und den Professoren, wodurch ich einen direkten Einblick und Einfluss auf Entscheidungen habe, die uns Studierende betreffen,
E-Mail
Markus Koller
Hochschulpolitik Extern
Ich vertete den VeBiS im Fachvereinsrat, wodurch ich Kontakt zum VSETH-Vor-stand und anderen Fachvereinen pflege und mich für Verbesserungen in fach-übergreifenden Belangen einsetze.
E-Mail
Martin Breu
Redaktion Biotikum
Ich schreibe eigene Artikel, das Editorial und koordiniere das Redaktions-team, von der Themenfindung bis zum Verteilen der druckfrischen Biotika.
E-Mail
Robin Hofmann
Kultur
Wir organisieren alle Events (ausser den Parties) des VeBiS, wie zum Beispiel die monatlichen Stämme im Lochness oder den Semesterapéro.
E-Mail
Jannes Brender
Kultur
Wir organisieren alle Events (ausser den Parties) des VeBiS, wie zum Beispiel die monatlichen Stämme im Lochness oder den Semesterapéro.
E-Mail
Daniel Osoko
Party
Wir organisieren jedes Semester mindestens eine legendäre, grosse Party zusammen mit anderen Fachvereinen, was eine tolle Möglichkeit bietet, tolle Leute – auch aus anderen Studienrichtungen – kennenzulernen. Ausserdem sind wir für den Kontakt mit dem BiUZ (UZH-Biologen) und für das Helferessen zuständig.
E-Mail
Viviana Preianò
Party
Wir organisieren jedes Semester mindestens eine legendäre, grosse Party zusammen mit anderen Fachvereinen, was eine tolle Möglichkeit bietet, tolle Leute – auch aus anderen Studienrichtungen – kennenzulernen. Ausserdem sind wir für den Kontakt mit dem BiUZ (UZH-Biologen) und für das Helferessen zuständig.
E-Mail
Milo Schärer
Kommunikation
Ich verwalte die Social Media Kanäle des VeBiS, kümmere mich um tolles Merchandise, protokolliere unsere Sitzungen und bin für unseren regelmässigen Newsletter zuständig.
E-Mail

Vorstand FS 2020

Unser Vorstand im FS 2020 – auch wir sind im Home Office