Board

If you have any questions or suggestions, please feel free to contact us. If you want to reach all of us, then write to the board [at] vebis [dot] ch.

Spring Semester 2024

Josephine Mueller
Präsidium

Meine Aufgaben als Präsi beinhalten das Koordinieren und Leiten des Vorstands und deren Sitzungen (VS), das Vertreten der Interessen der Studierenden an den Unterrichtskommissionen (UK) und Departementskonferenzen (DK) des D-BIOL und im Fachvereinsrat (FR) und Mitgliederrat (MR) des VSETH. Zudem kommt das Lesen und Beantworten von vielen E-Mails, und das Erledigen von random Dingen, die in einem Verein anfallen.

Mauro Albertini
Vizepräsidium, Redaktion Biotikum

Als Vizepräsident unterschütze ich dem Präsi und organisiere die Mitgliederversammlung (MV) des VeBiS. Als Chefredaktor des Biotikums schreibe eigene Artikel sowie das Editorial und koordiniere das Redaktionsteam, von der Themenfindung bis zum Verteilen der druckfrischen Biotika.

Xaver Hanushevsky
Hochschulpolitik

Ich vertrete den VeBiS im Fachvereinsrat, wodurch ich Kontakt zum VSETH-Vorstand und anderen Fachvereinen pflege und mich für Verbesserungen in fachübergreifenden Belangen einsetze.

Mario Kunz
Quästur

Ich verwalte das Vermögen des VeBiS, sorge dafür, dass die Rechnungen bezahlt werden und verschicke Rechnungen an andere Fachvereine.

Dazu unterstütze ich die anderen Vorstände in finanziellen Fragen und helfe bei der Vor- und Nachbereitung von Events mit.

Michelle Haberstich
Studentisches

Ich erleichtere den Einstieg an die ETH durch den Erstitag und die Göttiabende. Durch das Semesterfeedback, die Semestersprecher, das Blockkursfeedback und die Prüfungsvorbereitungskurse bin ich die erste Anlaufstelle für alle Studienrelevanten Themen. Zusätzlich organisiere ich jedes Semester eine Festtagsaktion: ganz viel Schoggi!

Dominique Imhof
Kommunikation

Ich verwalte die Social Media Kanäle des VeBiS, kümmere mich um Ausschreibungen auf unserer Webseite und bin für unseren regelmässigen Newsletter zuständig.

Ludmilla Beck
Kultur

Wir organisieren jedes Semester viele gesellige Anlässe und Veranstaltungen, welche den Studierenden Ausgleich zum Vorlesungs- und Laboralltag bieten. Dazu gehören unter anderem alle monatlichen Stämme oder das Erstiweekend.

Sina Bonel
Party

Meine Kommission und ich organisieren jedes Semester mindestens eine legendäre riesengrosse Party zusammen mit anderen Fachvereinen!

Kai Bertschi
Merchandise

Im Merchandise bestelle ich unter anderem die kuscheligen Mitgliederhoodies.

Désirée Fischli
Industrie

"Hey und was machsch nach dim Bio-Studium so?" Ich stelle sicher, dass niemand bei dieser Frage ein 'Herzchriesi' bekommt.

Mit diesem neuen Ressort, möchte ich unseren Studis einen besseren Zugang zur Industrie geben. Dazu befasse ich mich mit Career- und Networking Events (z.B. Polymesse) und pflege den Kontakt mit bestehenden sowie neuen Sponsoren.

Thomas Zimmermann
IT

Als IT-Vorstand kümmere ich mich um die nötigen technischen Angelegenheiten (Website, Mailverteiler, Accounts, etc.) und unterstütze somit die anderen Vorstände bei ihren Tätigkeiten.