Starting out at ETH

Für Studieninteressierte

Schön, dass du dich für ein Biologiestudium an der ETH Zürich interessierst. Um dich bei der Entscheidung für deinen Studiengang und Universität zu unterstützen, haben wir dir einige Informationen zum Bachelorstudium Biologie und der ETH Zürich, sowie einige wichtige Links und Kontakte zusammengetragen. Wenn du einmal vor Ort ETH-Luft schnuppern möchtest, freuen wir uns über einen Besuch an unserem Schnuppertag.

Für Erstis

Wir freuen uns, dich im Biologiestudium an der ETH begrüssen zu dürfen. Im Basisjahr ist noch vieles neu und es kann einem schnell etwas überfordern. Daher haben wir für dich hier Informationen zusammengetragen, die dir den Einstieg erleichtern. Des Weiteren organisiert der VeBiS jedes Jahr einen Meet-ups with Upperclassmen, an welchem du einen höhersemestrigen Studierenden mit all deinen Fragen löchern kannst, und das First-year Weekend, bei dem du andere Biostudierende deines Jahrgangs kennenlernen kannst.